Wenn du als Autobesitzer:in dein Auto auf GoMore vermietest, können den Mietern manchmal zusätzliche Kosten wie Bussen oder Mautgebühren entstehen. In solchen Fällen steht dir eine Entschädigung zu und du hast die Möglichkeit, diese von Mietern zurückzufordern.
Wenn dein Auto beschädigt ist, solltest du stattdessen eine Schadensmeldung einreichen.
Die folgenden Kosten können über die Kostenanspruchsfunktion geltend gemacht werden:
Wenn du mehrere Bussen oder Ausgaben geltend machen musst, reiche diese einzeln ein. Auf diese Weise kann jede Ausgabe separat beurteilt werden.
Die folgenden Ausgaben können nicht über die Kostenanspruchsfunktion eingereicht werden, sondern müssen über direkten Kontakt mit GoMore Support eingereicht werden.
Reiche deinen Anspruch so schnell wie möglich ein, um die besten Chancen auf eine Auszahlung zu haben. Ansprüche können bis zu 60 Tage nach Beendigung einer Miete eingereicht werden.
Wenn du eine Forderung nach Ablauf dieser Frist einreichen musst, kannst du dich direkt an den GoMore Support wenden (/support/contact/email).
Einige Ansprüche werden direkt an den Mieter geschickt, andere an den GoMore Support. Wenn du einen Antrag einreichst, wird klar sein, an wen der Antrag geschickt wird.
In jedem Fall wirst du per E-Mail benachrichtigt, egal wie das Ergebnis aussieht.
Die Mieter werden benachrichtigt, dass du eine Zahlung gefordert hast. Sie haben dann 72 Stunden Zeit, um zu reagieren. Die Mieter können wählen, ob er zahlt oder bestreitet.
GoMore Der Support wird deinen Anspruch prüfen und sich mit dir in Verbindung setzen, wenn wir Fragen haben oder wenn eine Entscheidung getroffen wurde.