Wie können wir dir helfen?

Hilfe-Center Autovermietung Hilfe für Autovermieter Einreichung einer Spesenabrechnung

Einreichung einer Spesenabrechnung

Wenn du als Autobesitzer:in dein Auto auf GoMore vermietest, können den Mietern manchmal zusätzliche Kosten wie Bussen oder Mautgebühren entstehen. In solchen Fällen steht dir eine Entschädigung zu und du hast die Möglichkeit, diese von Mietern zurückzufordern.

Wenn dein Auto beschädigt ist, solltest du stattdessen eine Schadensmeldung einreichen.

Kosten, die du geltend machen kannst

Die folgenden Kosten können über die Kostenanspruchsfunktion geltend gemacht werden:

Wenn du mehrere Bussen oder Ausgaben geltend machen musst, reiche diese einzeln ein. Auf diese Weise kann jede Ausgabe separat beurteilt werden.

Ausnahmen

Die folgenden Ausgaben können nicht über die Kostenanspruchsfunktion eingereicht werden, sondern müssen über direkten Kontakt mit GoMore Support eingereicht werden.

  • Anträge, die Punkte im Führerschein enthalten
  • Anträge, die eine strafrechtliche Sanktion enthalten
  • Forderungen, die auf eine Fremdwährung lauten
  • Anträge für Umschreibungen einer Busse

So reichst du eine Kostenabrechnung ein

  1. Finde die betreffende Miete
    Navigiere zu Dein Auto, wähle die relevante Buchung aus und suche die Schaltfläche Neue Kostenabrechnung am oberen Rand der Seite. Du kannst den betreffenden Mietwagen auch über den Verfügbarkeitskalender deines Fahrzeugs finden.
  2. Einreichen einer Kostenabrechnung
    Du wirst dann durch das Verfahren zur Einreichung eines Anspruchs geführt.

Wann kann ein Kostenanspruch eingereicht werden?

Reiche deinen Anspruch so schnell wie möglich ein, um die besten Chancen auf eine Auszahlung zu haben. Ansprüche können bis zu 60 Tage nach Beendigung einer Miete eingereicht werden.

Wenn du eine Forderung nach Ablauf dieser Frist einreichen musst, kannst du dich direkt an den GoMore Support wenden (/support/contact/email).

Was passiert mit einer eingereichten Forderung?

Einige Ansprüche werden direkt an den Mieter geschickt, andere an den GoMore Support. Wenn du einen Antrag einreichst, wird klar sein, an wen der Antrag geschickt wird.

In jedem Fall wirst du per E-Mail benachrichtigt, egal wie das Ergebnis aussieht.

Forderungen, die direkt an den Mietern geschickt werden

Die Mieter werden benachrichtigt, dass du eine Zahlung gefordert hast. Sie haben dann 72 Stunden Zeit, um zu reagieren. Die Mieter können wählen, ob er zahlt oder bestreitet.

  • Zahlt der/die Mieter:in, wird der geschuldete Betrag auf dein GoMore-Konto überwiesen. Du kannst den Betrag dann auf dein Bankkonto überweisen.
  • Wenn der/die Mieter:in ablehnt, wird die Forderung an den GoMore Support weitergeleitet, der die Forderung prüft und sich dann bei dir meldet. Wenn dein Anspruch genehmigt wird, wird der geschuldete Betrag auf dein GoMore-Konto überwiesen. Du kannst den Betrag dann auf dein Bankkonto auszahlen lassen.

Ansprüche, die an GoMore Unterstützung

GoMore Der Support wird deinen Anspruch prüfen und sich mit dir in Verbindung setzen, wenn wir Fragen haben oder wenn eine Entscheidung getroffen wurde.

  • Wenn GoMore Support zustimmt, wird der geschuldete Betrag auf dein GoMore Konto überwiesen. Du kannst den Betrag dann auf dein Bankkonto auszahlen lassen.
  • Wenn GoMore Support ablehnt, wirst du mit einer Erklärung kontaktiert, und du erhältst keine Rückerstattung.

Hast du gefunden, was du brauchst?

Ähnliche Artikel

Hilfe für Autovermieter

Tipps zum Parken

Hilfe für Autovermieter

Bussen für Geschwindigkeitsüberschreitungen

Hilfe für Autovermieter

Treibstoff- oder Batterieeinstellungen

Hilfe für Autovermieter

Reinigung

Hast noch Fragen?

Kontaktiere uns