Wie können wir dir helfen?

Support Autovermietung Hilfe für Autovermieter Vorbereitung und Abschluss einer Keyless-Miete

Vorbereitung und Abschluss einer Keyless-Miete

Als Autobesitzer:in, der/die die GoMore-Keyless-Funktion nutzt, ist es wichtig, dass dein Auto für jede Miete richtig vorbereitest, um Sicherheit und Funktionalität zu gewährleisten. Im Folgenden erfährst du, was du vor und nach jeder Keyless-Miete tun musst.

Vor einer Keyless-Miete

1. Parke das Fahrzeug

Parke an der Heimatadresse: Vergewissere dich, dass das Fahrzeug an seiner registrierten Heimatadresse geparkt ist. Dies ist der Ort, an dem der/die Mieter:in das Fahrzeug abholen wird.

2. Sichere den Schlüssel

Lege den Schlüssel ins Handschuhfach: Um eine reibungslose Übergabe zu ermöglichen, ohne die Mieter treffen zu müssen, lege den Autoschlüssel ins Handschuhfach.

Sicherheitstipp: Wenn du den Schlüssel regelmässig im Auto lässt, solltest du eine RFID-Tasche verwenden, die in einem verschlossenen Schlüsselkasten im Handschuhfach untergebracht ist, um die Sicherheit zu erhöhen. Informiere die Mieter über den Code des Schlüsselkastens, indem du ihn in den Abschnitt "Wissenswertes über das Auto" aufnimmst oder per Direktnachricht vor Beginn der Miete mitteilst.

3. Überprüfe das Auto

Schliesse alle Türen und Fenster: Vergewissere dich, dass alle Türen und Fenster sicher geschlossen sind, bevor du das Fahrzeug verlässt.

Verriegele das Fahrzeug mit deiner App: Verwende die GoMore-App, um das Fahrzeug zu verriegeln. Nach dem Verriegeln über die App kann der Motor nur gestartet werden, wenn das Fahrzeug anschliessend über die App entriegelt wird, was eine hohe Sicherheit gewährleistet.

Nach einer Keyless-Miete

1. Kontrolle wiedererlangen

Entriegele das Fahrzeug über die App: Nach der Miete kann das Fahrzeug nur noch durch Entriegeln über deine GoMore-App gestartet werden.

Prüfung auf Schäden: Nach Ablauf der Mietzeit musst du das Auto immer auf nicht gemeldete neue Schäden überprüfen. Du hast 48 Stunden Zeit, um das Fahrzeug auf Schäden zu überprüfen und diese an GoMore zu melden. Bitte beachte, dass GoMore nur dann bei der Deckung eines Schadens helfen kann, wenn nachgewiesen werden kann, dass ein/e Mieter:in dafür verantwortlich ist und dass der Schaden während der Mietzeit entstanden ist. Es liegt in deiner Verantwortung, dies als Antragsteller:in zu beweisen.

2. Hol den Schlüssel ab

Hol den Schlüssel aus dem Handschuhfach: Vergewissere dich, dass du den Schlüssel nach Beendigung der Mietzeit herausnimmst, um das Fahrzeug für die nächste Nutzung vorzubereiten oder um es zu sichern, wenn es nicht benutzt wird.

Versicherungsschutz

Versicherungsschutz bei Miete: Die Mietversicherung von GoMore deckt die Dauer der Miete ab und beginnt 30 Minuten vor Mietbeginn.

Ausserhalb der Mietzeiträume: Ausserhalb der Mietzeiträume gilt deine reguläre Kfz-Versicherung. Vergewissere sich, dass Schäden ausserhalb der Mietzeiträume durch deine persönliche Versicherung abgedeckt sind.

Hast du gefunden, was du brauchst?