Wie können wir dir helfen?

Support Autovermietung Hilfe für Mieter So findest du dein Mietauto

So findest du dein Mietauto

Ob du ein Keyless-Auto mietest oder den/die Autobesitzer:in triffst, um die Schlüssel zu übergeben, kann das Finden des Fahrzeugs manchmal ein paar zusätzliche Schritte erfordern. Hier erfährst du, wie du dein Mietauto reibungslos findest, sowohl bei Keyless- als auch bei nicht Keyless-Mieten.

Keyless-Mieten

Für Keyless-Mieten, bei denen kein physischer Schlüsselaustausch erforderlich ist, befolge diese Schritte, um dein Fahrzeug zu finden:

  1. Standort in der App prüfen:

    • Öffne die GoMore-App 30 Minuten vor Beginn deiner Miete.
    • Navigiere zu "Mietbuchungen" und wähle deine aktuelle Miete oben auf der Seite aus.
    • Tippe auf "Standort", um den genauen Standort des Fahrzeugs auf der Karte zu sehen.
    • Achte darauf, dass du das Auto mit dem richtigen Kennzeichen suchst. Es könnten mehrere identische Autos in der gleichen Gegend wie dein Mietwagen geparkt sein.
  2. Störungsbeseitigung bei Standortproblemen: Standort aktualisieren: Wenn du das Auto nicht sehen kannst, schliesse und öffne die App erneut, um die aktuelle Position des Autos auf der Karte zu aktualisieren. Tiefgarage: Wenn sich das Auto in einer Tiefgarage befindet, überprüfe die Anweisungen des/der Autobesitzers:in in der Mietbeschreibung, wie du Zugang erhältst. Ungenaue Geolokalisierung: Wenn der Standort falsch zu sein scheint, suche die nähere Umgebung ab, indem du die Strasse in beide Richtungen oder nahe gelegene Strassen überprüfst.

  3. Kontakt für Hilfe:

    • Wenn du das Auto immer noch nicht finden kannst, kontaktiere den/die Autobesitzer:in unter der Nummer, die du im Mietvertrag in der App findest.
    • Alternativ kannst du auch die Hilfefunktion in der App (mit einem Fragezeichen gekennzeichnet) verwenden, um den GoMore-Support zu kontaktieren.

Nicht-Keyless-Mieten

Wenn du den/die Autobesitzer:in triffst, um die Autoschlüssel zu übernehmen, befolge diese Richtlinien:

  1. Treffpunkt bestätigen:

    • Überprüfe die Uhrzeit und den Ort für dein Treffen wie in deinem Mietvertrag angegeben.
  2. Bei Verspätung oder Schwierigkeiten kommunizieren:

    • Wenn du den Treffpunkt nicht finden kannst oder voraussichtlich zu spät kommst, kontaktiere den/die Autobesitzer:in direkt über das GoMore Nachrichtensystem, um ihn/sie zu informieren oder weitere Anweisungen zu erhalten.
  3. Am vereinbarten Ort warten:

    • Wenn sich der/die Autobesitzer:in verspätet, warte am vereinbarten Ort und versuche weiterhin, Kontakt aufzunehmen. Eine angemessene Wartezeit beträgt in der Regel etwa 15-30 Minuten.
  4. Bitte um Hilfe, falls erforderlich:

    • Wenn der/die Autobesitzer:in nicht erscheint oder nicht erreicht werden kann, wende dich an den GoMore-Support, um zu erfahren, wie du weiter vorgehen solltest.

Durch die Befolgung dieser Anweisungen kannst du eventuelle Unsicherheiten beim Finden deines Mietautos bewältigen, egal ob es sich um eine Keyless-Miete oder eine traditionelle Schlüsselübergabe handelt. GoMore steht dir zur Unterstützung bereit, um einen reibungslosen Start deiner Mieterfahrung zu gewährleisten.

Hast du gefunden, was du brauchst?