Marketing & PR Assistent:in 50% - 60%

Burcu
Burcu · 5. Dezember 2024

GoMore - auch bekannt als "Airbnb für Autos" - ist eine dänische Plattform für die Sharing Economy, auf der wir gemeinsam Autos teilen und uns um unseren Planeten kümmern. Unsere Gemeinschaft hat über 3 Millionen Mitglieder in ganz Europa, und wir sind derzeit in sechs verschiedenen Ländern aktiv, wachsen aber ständig.

Wir suchen per Januar 2025 oder nach Vereinbarung eine:n talentierte:n Marketing & PR Assistent:in für unser schweizerisches Team in Zürich im Umfang von 50%-60%!

Wenn du daran interessiert bist, bei uns einzusteigen und Carsharing populär zu machen, dann lies gerne weiter!

Deine Hauptaufgaben wären:

Kreative Inhalte für soziale Medien und bezahlte Online-Werbung: Du kümmerst dich um unsere lokalen Social-Media-Kanäle (Instagram, TikTok, FB, LinkedIn) und erstellst fesselnde Video-, Bild- und Textinhalte für unsere Zielgruppe. Du entwickelst zusammen mit unserem MarCom-Team neue Online-Werbekonzepte und erstellst kreative Still- und Videosinhalte.

Newsletter: Du produzierst regelmässig interessante und aktuelle Inhalte für unsere Mitglieder-Newsletter und bist auch für deren Versand verantwortlich. Planung und Entwicklung der Marketingkommunikation: Du unterstützt das MarCom-Team, das für den schweizerischen Markt von GoMore verantwortlich ist, bei der Planung und Umsetzung. Du arbeitest eng mit Kollegen in anderen GoMore-Ländern zusammen, insbesondere mit dem Marketingteam des dänischen Hauptsitzes.

SEO-Inhalte: Du verfasst suchmaschinenoptimierte Blogbeiträge und andere schriftliche Inhalte für unsere Webplattformen.

Teilnahme an PR-Arbeit: Du entwickelst Ideen und schaffst Möglichkeiten für eine erhöhte Sichtbarkeit in den schweizerischen Medien.

Aktive Kommunikation mit Stakeholdern: Du nutzt bestehende Stakeholder-Kanäle und trittst mutig mit neuen Akteuren in Kontakt, um gemeinsamen Wert zu schaffen.

Analyse von Ergebnissen: Du untersuchst, wie sich deine Arbeit auf unser Geschäft auswirkt, und bietest Anhaltspunkte für die Weiterentwicklung.

Anforderungen:

Erfahrung oder Interesse an Aufgaben im Bereich Marketingkommunikation.

Eine Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder Grafikdesign / visuelle Kommunikation (oder laufende Studien). Es ist jedoch nicht entscheidend, ob du eine Fachhochschule, Universität oder Selbststudium absolviert hast - deine Fähigkeiten sind ausschlaggebend.

Starke schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch sowie die Fähigkeit, auf Englisch mit internationalen Kollegen zu arbeiten.

Fähigkeit und Interesse, Licht- und Videobilder zu erstellen und zu bearbeiten. Du musst kein Experte sein, aber sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den täglich genutzten Adobe Creative Cloud-Programmen wie Photoshop und Premiere Pro sollten vorhanden sein.

Zusätzlich wäre es von Vorteil, wenn du:

Interesse daran hast, ein Experte für Videosinhalte zu werden.

Tiefes Interesse an Social Media und aktuellen Trends sowie ein gutes Auge für visuelle Ästhetik hast Storytelling-Fähigkeiten besitzt

Eine offene, experimentierfreudige und entwicklungsorientierte Einstellung zum Wachstumsmarketing hast Interesse an der Sharing Economy und nachhaltigem Business hast

Die Fähigkeit besitzt, hart zu arbeiten, aber auch mit deinen humorvollen Kollegen entspannt umgehen kannst

Und was können wir dir bieten?

Eine sinnvolle Arbeit in einem missionsorientierten Wachstumsunternehmen. Du hilfst dabei, Autos zu teilen, den Konsum zu reduzieren und die negativen Auswirkungen von übermässigen Autozahlen zu minimieren. Ein Team von internationalen Top-Experten in ihrem Fachgebiet aus sechs verschiedenen Ländern, die dich voll unterstützen, um erfolgreich zu sein.

Die Möglichkeit, an der Entwicklung einer noch jungen, aber wachsenden und vielversprechenden Marke teilzunehmen.

Die Möglichkeit, das Wachstum von GoMore in der Schweiz und Europa wirklich zu beeinflussen.

Home-Office Möglichkeit

Mitarbeiterrabatte

Einige Auslandsreisen im Laufe des Jahres, darunter Sommer- und Weihnachtsfeiern mit dem gesamten Team

Klingt das nach einer neuen beruflichen Herausforderung für dich?

Fantastisch! Dann bewirb dich sofort.

Die Bewerber werden gebeten, ihren Lebenslauf zu senden und zu erläutern, warum sie die perfekte Wahl für diese Position sind. Zudem sollten sie Angaben dazu machen, wie viel Prozent sie arbeiten können, ihre Gehaltsvorstellungen mitteilen und den frühestmöglichen Starttermin angeben. Die Bewerbungen können an die folgende E-Mail-Adresse gesendet werden: burcu@gomore.com. Wir freuen uns auf die Bewerbungen!