Wir helfen Menschen, Autos zu teilen - und unserem Planeten besser Sorge zu tragen

Wir haben es uns zur Mission gemacht, Autos zu teilen. Wenn wir unsere Fahrzeuge miteinander teilen, dann müssen weniger Menschen ein Auto besitzen. So reduzieren wir CO2-Emissionen, nutzen bestehende Ressourcen effizienter und tragen unserem Planeten besser Sorge.

Ein steigender Anteil an CO2-Emissionen ist auf den Personentransport zurückzuführen - und es gibt einfach viel zu viele Autos auf den Strassen.

Autos stehen durchschnittlich 23 Stunden am Tag nur herum - und beim Fahren werden gerade mal 1,3 Sitzplätze genutzt. Das ist nicht gut genug.

Teile Autos auf deine Weise

Es gibt mehr als eine Möglichkeit, Autos zu teilen.

Mit der privaten Autovermietung können Vermieter/innen ihr Fahrzeug in der Zeit, in der es eigentlich parkiert herumstehen würde, an die Nachbarschaft verleihen. Ein Auto mit GoMore Keyless kann im Schnitt mit 12 Familien in einem Quartier geteilt werden - all das über die App und ohne Schlüsselübergabe.

Mit Leasing kommst du an ein eigenes Auto und kannst es vermieten, wenn du es gerade nicht brauchst. Dasselbe trifft auf Unternehmen, Hauseigentümerverbände und weitere Gemeinschaften zu. So können die Leasing-Kosten und der ökologische Fussabdruck reduziert werden.

Eine Community für weniger Autos

Je grösser unsere Community wird, desto mehr holen wir aus unseren Autos und einander heraus. Zusammen könnten wir bereits heute die Anzahl der Autos in den grössten Städten halbieren.

Unsere Mitglieder geben den Kurs an, aber wir brauchen noch mehr Menschen, die sich diesem Weg anschliessen.

Wann wirst du ein Teil davon?